Seiten

Dienstag, 9. September 2014

Nach 5 Monaten Ausruhen ist Arbeit angesagt!

Ich arbeite jetzt seit einer Woche auf dem Kinderbauerngut in Langenstriegis - eine Jugendherberge vereint mit einem kleinen Bauernhof.
Wer mich kennt, wird sagen, dass ich hier "endlich mal wieder raus komme", "endlich mal sehe, wie das Leben eigentlich ist", "endlich mal nicht so viel am PC sitze" und diejenigen werden wohl denken, dass mich hier alles ankotzt.

Aber ich war selten so glücklich, wie ich es hier bin.
Auch wenn ich jetzt 6:30 Uhr aufstehen muss und nicht mehr bis 13 Uhr schlafen kann und auch, wenn ich jetzt nicht mehr tun und lassen kann, was ich will, bin ich unglaublich froh, etwas zu tun.
Egal ob das Tiere füttern, Stall ausmisten, Holz stapeln, Ziegen einfangen oder Zaun reparieren ist, es macht mir Spaß und ich habe in der einen Woche mehr Sachen erledigt oder geschafft, als in den letzten Monaten zusammen gezählt.
Meine Mit-FöJlerin Maria ist wahnsinnig nett womit meine größte Angst - dass ich mich mit meinem zukünftigen "Mitbewohner" nicht verstehe - unberechtigt ist.
Wir sind ein gutes Team und motivieren uns gegenseitig, arbeiten ziemlich schnell und vor allem: gerne!
Auch wenn wir eigentlich Mittagspause oder Feierabend hätten, suchen wir uns etwas zum Aufräumen oder bauen. Mal sehen, wie lange diese Motivation noch anhält :)
Doch nicht nur Maria ist klasse, sondern auch meine Kollegen.
Hier herrscht kein angespanntes Hierarchiesystem, alle sind freundlich und respektvoll zueinander, helfen wo geholfen werden kann und sind mehr  Freunde als "Vorgesetzte".
Womöglich ist dies auch ein Grund, warum mir die abwechslungsreiche Arbeit so viel Spaß macht.
Doch genug mit den Worten!
Es folgen die schönsten Bilder der ersten Woche :)


Lilli und Willi haben Hunger ;)
Der hübsche Nico

Nico hat seine 5 Minuten und Falks Jacke muss herhalten


Meine neuen Freunde können sich für alltägliche Sachen begeistern!

Sieht eklig aus, sind aber nur geschälte Pfirsiche


Tag 2: Sie erkennen, dass ich keine von ihnen bin.

Ziegen mögen mich!
Und Hafer.

Die Maria und die Lilli :)

Lilly I.

Die Kinder sagten, das sei eine Waschmaschine.

Lilli und Willi ♥

Wer auch immer die Kleine mitbrachte, süß war sie :)
Wenn Fritzi schläft, deckt Emma sie eben mit Stroh ein :)


Wie die Geier stürzen sich die Damen auf's Futter


Microfaserhasenbabies
Egon macht Yoga.
Oder so.

Emma und Fritzi♥



Vom Apfelsaft pressen profitiert hier jeder irgendwie :)

Überraschung im Futtereimer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen