Am 6.April war es endlich soweit! Wir haben einen neuen Esel bekommen, welchen wir nutzen wollen um mit den Kindern wandern zu gehen und ihn auch als Reittier zu beschäftigen. Uns war wichtig, einen zu kaufen, der an lange Wanderungen gewohnt und gehorsam ist, aber auch ein "dressierter" Esel kann mal keine Lust mehr haben, wie Micha schon erleben musste! ;)
Aber im Großen und Ganzen ist Benjamin ein wirklich liebes Tier, der sehr auf den Menschen bezogen ist und sich jedes Mal schnell wieder einfangen ließ, wenn er von der Pferdekoppel fliehen musste, von der er durch Nico und Kai verscheucht wurde.
 |
| Der erste Gang zur Pferdekoppel zu Kai,Nico und Max... |
 |
| ...endete in einer wilden Verfolgungsjagd |
 |
| Henriette hat er auch schon kennen gelernt. |
 |
Da wollten meine Schwester und ich gerade
Micha und Benjamin holen gehen,
die irgendwo am Waldrand standen,
da kamen die beiden uns auch schon entgegen |
 |
| Typisch Esel :D |
 |
| Schnell noch etwas Staub rausklopfen, bevor der Tierarzt kommt |
 |
| Auf zur Wanderung Richtung Bockendorf |
 |
| Wann kommt denn der Bus...? |
 |
| Pause im Wald |
 |
Damit sich wenigstens die beiden Esel auch tagsüber mögen lernen,
haben sie ihre eigene Koppel, direkt neben den Pferden |
 |
| Nico gefällt das natürlich nicht, dass Max nicht mehr mit bei ihm ist |