Als ich nach einer sehr schönen, entspannten Woche auf dem Hof heute nach Hause fuhr, war mir ein wenig mulmig zumute.
Es sind nur noch 4 Monate, bis mein FöJ zu Ende ist!
Es macht mich jetzt schon traurig, dass ich irgendwann nicht mehr dort arbeiten kann und ich weiß immer noch nicht, was ich danach konkret machen möchte. Ich weiß nur, dass es mein Traum ist, selbst irgendwann auf einem Hof zu leben um selbst Tiere halten zu können und nicht in einer Stadt zu wohnen, in der alles nur grau ist.
Die letzten Monate waren super schön, auch wenn es mir als Morgenmuffel eigentlich schwer fällt so früh aus dem Bett zu kriechen. Aber dann lockt die Neugier, ob es irgendetwas Neues gibt, vielleicht sogar ein paar Bewohner mehr auf dem Hof. Genauso lockt der Drang, produktiv zu sein und abends ins Bett zu fallen mit dem Wissen, etwas getan zu haben.
Aufgaben gibt es immer genug und wenn meine lieben Kollegen, die ich in der kurzen Zeit schon wahnsinnig ins Herz geschlossen habe, gerade einmal keine Aufgaben für mich und meine Mit-FöJlerin Maria haben, dann suchen wir uns selbst kleine und große Projekte, die wir mit Herz und Fleiß zu Ende bringen - und meistens mit jeder Menge Spaß!
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich mir keine bessere Einsatzstelle hätte aussuchen können und bin sehr glücklich so tolle Kollegen zu haben.
Hoffentlich werden die letzten Monate noch mindestens genauso schön!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen